SPD Familienfest Klingenmünster

3_10_2012_Familienfest1.jpg3_10_2012_Familienfest2.jpgAuch dieses Jahr konnte der SPD – Ortsverein Klingenmünster bei seinem zwanzigsten Familienfest am 3.10.2012 bei schönem Wetter eine positive Resonanz erzielen. Wie auch in den fünf Jahren zuvor hatte die SPD zu einem gemütlichen Beisammensein in Klingenmünster an den See eingeladen. In einem netten Kreis mit neuen und alten Gesichtern tauschte man sich aus und genoss die gute Verpflegung. Vom Rebknorzenspieß über Kaffee und Kuchen bis hin zum neuen Wein blieben keine Wünsche unerfüllt.

Der Ortsvereinvorsitzende Wolfgang Keule begrüßte Alexander Schweitzer, Thomas Hitschler und Hermann Bohrer unter den Gästen. Alexander Schweitzer freute sich über die Anwesenheit von Oskar Beck und informierte in seiner aufschlussreichen Rede über die aktuellen Ereignisse in Mainz und die bevorstehende Amtsübergabe an Malu Dreyer.

Unter „ Ihre Meinung zählt“ ruft die SPD die Bürger auf, an einem Bürger-Dialog teilzunehmen und Anregungen, Themen und Fragen einzureichen. Diese wird Thomas Hitschler mit nach Berlin nehmen, dort vorstellen und diskutieren, versprach er bei seiner Rede und den anschließenden Gesprächen.

Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer bedankte sich bei seinen Vorrednern und stand anschließend mit ihnen für Gespräche bereit.

Das Team um Wolfgang Keule genoss das Familienfest zusammen mit den zahlreichen Gästen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Birgit Bauer