Direkt zum Inhalt

Ehrung Gustav Loipersberger

GustavLoipersberger_02.jpg

Umgeben von vielen Gratulanten eröffnete Christine Kornmann den Festakt, der vom SPD-Ortsverein Steinfeld und dem SPD-Gemeindeverband zur Ehrung von Gustav Loipersberger im Rathaus in Steinfeld heute stattfand.

Seine langjährige Tätigkeit im Gemeinde- und Verbandsgemeinderat und sein außergewöhnliches Engagement sowohl bei kommunalpolitischen als auch bei menschlichen Belangen prägen sein Handeln schon über 30 Jahre. Da er in diesen Tagen auch seinen 65-igsten Geburtstag feierte, konnten ihm die vielen Gratulanten gleich mehrfach alles Gute wünschen - Kurt Beck, Minister Alexander Schweitzer, Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer, Ortsbürgermeisterin Marie-Thérèse Müller und die Damen und Herren der kommunalen Räte und SPD-Ortsvereine freuten sich darauf.

GustavLoipersberger_01.jpg Kurt Beck erinnerte augenzwinkernd als er zusammen mit Gustav im Gemeinderat in Steinfeld aktiv war. In einer politisch schwierigen Zeit war auf Gustav stets verlass. Jeder Herausforderung habe er sich gestellt, die Ziele nie aus den Augen verloren und die Aufgaben pflichtbewusst gemeistert. Dennoch habe Gustav seine Leistungen nie in den Mittelpunkt gestellt.

Der Ministerpräsident a.D. überreichte anschließend die Verdienstmedaille der Partei und würdigte damit die Leistungen von Gustav Loipersberger.

Gustav bedankte sich bei allen Gästen und betonte, dass er alle seine Ämter sehr gerne ausgeübt habe. Nun sei es aber an der Zeit, etwas kürzer zu treten, da er auf seine Gesundheit achten müsse. Ein paar seiner Ämter habe er bereits übergeben, wird aber einiges noch weiter verfolgen.

Die Genossen waren erkennbar froh, einen Mann wie Gustav unter sich zu haben und dankten ihm mit einem lang anhaltenden Applaus.