Direkt zum Inhalt

Ehrung langjähriger Mitglieder

Ehrung_Jubilare1.jpg

Am 26 September 2015 wurden die Jubilare des SPD- Kreisverbands gewürdigt. Kurt Beck, Ministerpräsident a.D. und Ehrenvorsitzender der SPD- RLP, Alexander Schweitzer, MdL und SPD- Fraktionsvorsitzender RLP, Theresia Riedmaier, Landrätin SÜW sowie Wolfgang Schwarz, MdL und Michael Dhonau ehrten die Jubilare, stellten deren Leben vor und würdigten ihre Leistungen und ihren Einsatz für die Sozialdemokratie.

Die geehrten des Kreisverbands SÜW:

  • Alexander von Rettberg (Maikammer) für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft
  • Wolfgang Thiel (Gleiszellen- Gleishorbach, 40 Jahre)
  • Horst Kallenbrunnen (Klingenmünster, 40 Jahre)
  • Rudi Schaub (Birkweiler, 40 Jahre)
  • Erna Lang (Klingenmünster, 25 Jahre)
  • Erika Rinck (Klingenmünster, 25 Jahre)
  • Nicole Türck (Klingenmünster, 25 Jahre)
  • Anette Burkard (Wernersberg, 25 Jahre)
  • Josef Rothe (OV Wasgau, 25 Jahre)

Nur selten zeige sich der Einsatz in der Öffentlichkeit, vielmehr findet die Arbeit unsichtbar für die Meisten im Hintergrund statt - sei es bei zahlreichen Besprechungen, bei der Vorbereitung für Veransaltungen und deren Bewirtung oder der Fahrt zu weit entfernten Sitzungen.

P1120597_k.jpgIm Gemeindeverband Bad Bergzabern wurde Wofgang Thiel für seine 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er ist einer der aktivsten Genossen der Region. Seit Jahren setzt er sich unermüdlich in der AG60plus für die Belange der Senioren ein, kämpft als Projektleiter für die Energiewende in der Südpfalz und ist Mitgliederbeauftragter der SPD Südpfalz.

HorstKallenbrunn_40Jahre.jpg

 

 

Auch Horst Kallenbrunn ist seit 40 Jahren Mitglied der SPD. Im Ortsverein Klingenmünster ist er langjähriger Kassenwart - "eine Aufgabe, bei deren Vergabe viele lieber in die Weinkarte schauen anstelle die Hand zur Kandidatur zu heben" - würdigte Alexander Schweitzer schmunzelnd die Arbeit von Horst.

 

Klingenmuensterer_SPD-Jubilare.jpg

 

 

 

Erna Lang, Erika Rinck und Nicole Türck aus Klingenmünster sind seid 25 Jahre Mitglieder der SPD. Zusammen mit ihren Begleitern stellten die Klingenmünsterer denn auch die größte Gruppe bei dieser Ehrung.

 

 

Durch die Veranstaltung führte der Kreisvorsitzende Michael Dhonau, musikalisch untermalt wurde die Festivität durch Lyubov Sampieva (Violine) und Miriam Geiger (Viola).  

Musikbegleitung_Jubilaeum_20150926.jpg