Direkt zum Inhalt

Pressemeldung

Kathrin Flory, derzeitige ehrenamtliche Ortsbürgermeisterin von Klingenmünster, wird vom Vorstand des SPD Ortsvereins als Kandidatin für die Wahl zur Ortsbürgermeisterin am 9. Juni 2024 vorgeschla-gen. Über die Nominierung wird in einer Mitgliederversammlung im Frühjahr 2024 entschieden. Ka-thrin Flory ist seit 2019 im Amt und hat sich in dieser Zeit einen hervorragenden Ruf erworben. Der Vorstand freut sich, dass Kathrin Flory weiterhin für dieses Amt zur Verfügung steht. 

Kathrin Flory hat in ihrer Amtszeit eine Reihe von Projekten in Klingenmünster umgesetzt und auf den Weg gebracht, darunter den verbesserten zweiten Bauabschnitt der Klingbachhalle, die Entwicklung des Gewerbegebietes, die Neugestaltung des Friedhofes und die Gründung des Bürgervereins. Über die Pandemie hinweg hielt sie den Zusammenhalt der Menschen aufrecht. Zukünftige Projekte wie die Erweiterung der Grundschule, der neue Bauhof, die Entwicklung eines Neubaugebietes und die Suche nach einer Lösung für die katholische Kindertagesstätte sind in Planung. Diese und weitere Projekte möchte Kathrin Flory weiterhin begleiten und zu einem guten Abschluss bringen. 

Seit Mai 2023 ist Kathrin Flory auch hauptamtliche Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern. „Die Leitung der Verwaltung ist nun mein Beruf, der mir sehr viel Freude bereitet. Das Ehrenamt in meinem Heimatort Klingenmünster ist noch näher am Leben, an den Menschen. Hier spüre ich, was meine Ortsbürgermeisterkolleg:innen erleben, die dieses Amt oft auch neben ihrem Beruf ausüben. Das hilft mir auch bei meiner Arbeit in der Verbandsgemeinde“. 

Die Kandidatur von Kathrin ist eine gute Nachricht für Klingenmünster“, kommentiert der Ortsver-einsvorsitzende Hans-Peter Bauer, „Kathrin ist sehr engagiert und professionell und hat sehr viel Power. Sie kann gut mit Menschen umgehen, bindet alle ein und findet stets praktikable Lösungen“. 

Klingenmünster, 05.12.2023