Wechsel an der Spitze des Ortsvereins Klingenmünster

Wechsel an der Spitze des Ortsvereins Klingenmünster

HPB_von_ChristelFlory_113.jpgAm Freitag, 3. November 2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Klingenmünster statt.

Nach Berichten des bisherigen Vorsitzenden, Wolfgang Keule und des Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Klingenmünster, Dr. Hans Degitz, sowie Grußworten des Verbandsgemeindebürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern, Herrmann Bohrer, wurden Neuwahlen durchgeführt.

Die Leitung der Wahl übernahm der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Stübinger. 

Neben dem bisherigen Vorsitzenden kandidierte Hans-Peter Bauer, der seit Januar 2015 das Amt des Beigeordneten in der Gemeinde innehat. 

Nach kurzer Aussprache wurde Hans-Peter Bauer zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Klingenmünster gewählt.

Die weitere Führung des SPD-Ortsvereins blieb weitgehend unverändert. Sabine Anklam-Moock, seit langem erste Beigeordnete von Klingenmünster, wurde als Stellvertreterin des ersten Vorsitzenden bestätigt.

Rechner Horst Kallenbrunnen und Schriftführerin Dr. Monika Bär-Degitz wurden ebenfalls im Amt bestätigt.